Vita

Sebastian Haferkorn

Während meiner Ausbildung zum Krankengymnasten in Berlin sammelte ich erste Erfahrungen mit der Osteopathie und ihren ganzheitlichen Auswirkungen. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten (Sommer 1995) machte ich intensive Erfahrungen mit der Wechselwirkung zwischen Organerkrankungen und Bewegungsapparat an der Reha-Klinik für Atemwegserkrankungen in Utersum auf Föhr. Die folgende Arbeit mit Kindern und ihren Entwicklungsstörungen vertiefte die Erkenntnis eines solchen Zusammenhanges.

1998 begann in Berlin die 5 jährige berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung und die zum Heilpraktiker. 1999 legte ich die Prüfung zum Heilpraktiker ab. 2000 zogen meine Familie und ich nach Alfter. Bis zur Eröffnung meiner Praxis arbeitete ich freiberuflich in Bonn in einer Praxis für Osteopathie.

Alfter (bei Bonn) ist eine Gemeinde im Grünen. Man kann in Ruhe arbeiten, denn gerade für die Osteopathie ist eine ruhige, entspannte Atmosphäre wichtig. Die Osteopathie ist ein Gebiet auf dem man nie auslernt, man muss sich immer wieder weiterbilden und das tue ich schon seit mehr als zehn Jahren.

Sebastian Haferkorn
Sebastian Haferkorn